Die Personalvermittlung für die Hotellerie

Die wilkon-Gruppe!

Schulungsraum Nürnberg mieten

Raum für Ihre Meetings

Home > Sie befinden sich dortDie Akademie > Schulungsräume

Tradition und Moderne - Unser Trainingscenter im Loftwerk

In den denkmalgeschützten Räumlichkeiten der ehemaligen Vereinigten Fränkischen Schuhfabriken direkt am Stadtring Süd (Frankenstraße/Ulmenstrasse) entstand unser Trainingscenter mit Seminarraum und Foyer: modern, flexibel und mit viel Liebe zum Detail. Die lichtdurchflutete, offene Architektur schafft genau den richtigen Rahmen für Seminare, Präsentationen oder Meetings.

Hier beginnt ein neuer Seitenabschnitt

flexible Räumlichkeiten

moderne
EDV-Ausstattung

individuelle Verpflegung

kostenfreie Parkmöglichkeiten

Hier beginnt ein neuer Seitenabschnitt

flexible Räumlichkeiten

Zur Verfügung steht unser ca. 100 qm großer, flexibel nutzbarer Seminarraum und das ebenso große Foyer mit ansprechend gestalteter Bar. Egal ob Fachvortrag, Frontalunterricht, offene Workshops oder EDV-Trainings, unser Raum ist gewappnet. 

Hier beginnt ein neuer Seitenabschnitt
Hier beginnt ein neuer Seitenabschnitt

Moderne IT-Ausstattung

Unser Tagungsraum kann auf Wunsch mit leistungsfähigen Business-Notebooks ausgestattet werden, die auch anspruchsvoller Software gewachsen sind. Dank zweier FullHD-Beamer können Software-Trainings optimal durchgeführt werden. Ein W-LAN für Gäste und eine schnelle Internetanbindung sind selbstverständlich.

 

Hier beginnt ein neuer Seitenabschnitt

Raummiete und Ausstattung

Zahlreiches Equipment ist bei der Anmietung unseres Tagungsraums bereits im Preis inklusive, weiteres bieten wir Ihnen gerne gegen Mehrpreis. 

Verpflegung und Catering

Unser offenes Foyer mit kleiner Cafe-Bar ist der optimale Ort, um kleinere Seminarpausen in entspannter Atmosphäre zu verbringen.


Raummiete und Buchungszeiten

Die Preise beziehen sich auf Seminare und Tagungen im Zeitraum Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und eine Teilnehmerzahl bis 25 Personen. 

 

Halbtags  (max. 4 Stunden): 250,00 € zzgl. MwSt.

Ganztags (max. 8 Stunden): 350,00 € zzgl. MwSt.

Jede weitere Stunde: 45,00 € zzgl. MwSt.

 

Planen Sie eine Veranstaltung, die weiter in den Abend hineinreichen soll oder eine Veranstaltung am Wochenende, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuell abgestimmtes Angebot. Ebenso erfragen Sie bei uns bitte die Preise, wenn Sie uns mit einer größeren Teilnehmerzahl besuchen möchten.

Ausstattung inklusive

Folgende Leistungen sind bei der Anmietung unseres Tagungsraums bereits enthalten: 

 

  • 2 großflächige Whiteboards / 1 mobiles Flipchart
  • 2 FullHD-Beamer mit HDMI-Eingängen
  • 24''-Multitouch-Display als digitales Rednerpult mit drahtloser Tastatur / Maus
  • Aktivboxen-System mit 4 Kanal Mixer
  • Internet-Anbindung / W-LAN / Gesichertes Gäste-W-LAN
  • 40MBIT Glasfaser-SDSL
  • Seminartische mit integrierter Stromversorgung für selbst mitgebrachte Notebooks o.ä.

Ausstattung gegen Aufpreis

Folgende Ausstattung können Sie dazubuchen:

  • 1 Moderatorenkoffer: 25,00 €/Tag zzgl. MwSt.
  • 16 leistungsfähige Business-Notebooks: je 15,00 € zzgl. MwSt. / Tag

Nach Absprache können die Notebooks im Vorfeld für Ihre Bedürfnisse konfiguriert werden. Die Berechnung erfolgt nach Aufwand.

weitere Optionen

Gerne bieten wir Ihnen noch weitere Leistungen und Services nach Absprache und gegen Mehrpreis an:

 

  • Zusätzliche Flipcharts / Metaplanwände
  • Büromaterial wie Blöcke, Stifte
  • Fotokopien, Scans
  • Besuchermanagement wie Empfang & Anmeldung der Gäste, Pflege von Teilnehmerlisten, Buchung von Hotelzimmern
  • LED Beleuchtung mit Farbwechsler

Bitte kontaktieren Sie uns. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Verpflegung halbtags

Bei der Anmietung unseres Seminarraums bis zu 4 Stunden können Sie unsere Halbtagspauschale dazu buchen.

 

  • Wasser nach Bedarf
  • 2x 0,2 l Saft
  • 1x Pause mit Kaffee, Tee
  • Snacks wie Brezeln, Obstkorb

Preis pro Person 12,00 € zzgl. MwSt. (zzgl. Raummiete)

Verpflegung ganztags

Bei der Anmietung unseres Seminarraums bis zu 8 Stunden können Sie unsere Ganztagspauschale dazu buchen.

 

  • Wasser nach Bedarf
  • 2x 0,2 l Saft
  • 2x Pause mit Kaffee, Tee,
  • Snacks wie Brezeln, Obstkorb

Preis pro Person 15,00 € zzgl. MwSt. (zzgl. Raummiete)

individuelle Verpflegung

Wenn Sie Ihre Verpflegung individueller gestalten möchten, dann haben wir eine weitere Option für Sie:

Neben den Pauschalen haben wir eine Preisliste mit verschiedenen Getränken und Snacks zusammengestellt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, Ihren Verzehr nach Verbrauch abzurechnen. Bitte fordern Sie hierfür unsere aktuelle Preisliste an oder lassen Sie uns wissen, was Sie gerne im Angebot hätten.

 

Ein kalter oder warmer Mittagstisch in Form eines Stehempfangs in unserem Foyer - ggf. auch ein gesetztes Essen im Seminarraum - organisieren wir über lokale Caterer.

Selbstversorger

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, sich um Ihr Catering selbst zu kümmern.

Sollten Sie auf unser Geschirr zugreifen wollen, berechnen wir Ihnen lediglich eine kleine Pauschale (je nach Menge ca. 50,00 € zzgl. MwSt.).

 

Sollten Sie in Ihren Pausen an die frische Luft wollen, so geben wir Ihnen gerne Empfehlungen für Lokalitäten, die Sie fußläufig von unserem Seminarraum aus erreichen können.

Hier beginnt ein neuer Seitenabschnitt

Anreise

Unser Trainingscenter ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen.

 

Anreise mit ÖPNV: 

In wenigen Minuten erreichen Sie uns vom Hauptbahnhof aus per U-Bahn bzw. mit dem Bus.

  • 0,1 km: Bushaltestelle Markgrafenstraße (Linie 58, 65)
  • 0,9 km: U-Bahnhaltestelle Frankenstraße
  • 2,5 km: Hauptbahnhof Nürnberg
  • 10 km: Flughafen Nürnberg

Anreise mit dem PKW: 

mit dem PKW erreichen Sie uns bequem über die A73/Ausfahrt Gibitzenhof. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus direkt am Loftwerk.

Hier beginnt ein neuer Seitenabschnitt

Das sagen unsere Mieter:

"Angenehme Atmosphäre und eine moderne Einrichtung! Sowohl während des Präsentationsprogramms als auch in den Pausen haben wir uns dank Ihres freundlichen Services äußerst wohl bei wilkon gefühlt. Gerne möchten wir unsere Veranstaltung auch in Zukunft bei wilkon planen." (Cheong Yang, Siemens AG)

"Der Schulungsraum bietet ein perfektes Lernumfeld. Der Raum ist sehr großzügig und modern gestaltet. Insbesondere die Betreuung vor Ort war sehr gut und professionell. Gerne wieder." (Christoph Bauer, WandelRaum)

"Ein zeitgemäßes Ambiente, eine kreativitätsfördernde Atmosphäre und eine wertschätzende Betreuung machen Meetings für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis." (Prof. Dr. Alfred L. J. Quenzler, Int. Personal- und Organisationsmanagement, THI Ingolstadt)

"Wir waren sehr gern bei Ihnen und komme auch gern bei künftigen Veranstaltungsplanungen auf Sie zurück." (Agnes Koppitz, alltours)

Hier beginnt ein neuer Seitenabschnitt
Simone Josko

Ihre Ansprechpartnerin

Stefanie Hemmer

E-Mail: seminarraum@wilkon.de

Telefon: +49 (0911) 600 44 58 0

Ihre Terminanfrage:
Telefon: 0911 / 600 44 58 0

Anfrage per E-Mail »