Das Projekt wurde vom Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS initiiert. wilkon fungierte als Anwendungspartner und präzisierte die Anforderungen an derartige Systeme für den Bereich des Objektschutzes. Dabei war es für das Gesamtprojekt von Vorteil, dass wilkon sowohl als Sicherheitsdienstleister im Bereich des Objektschutzes tätig ist als auch im Bereich der Videoüberwachung und Alarmtechnik.
Gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
Weitere Projektpartner waren EADS, das Zentrum für Telematik e.V. sowie die Universität Würzburg. Projektträger war die IABG GmbH. Das Projekt wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie gefördert.
Wachsende Bedeutung der Sicherheitstechnik-Sparte
Es war das erste Mal, dass wilkon an einem öffentlich geförderten Forschungsvorhaben mitwirkte. Diese Forschungsaktivitäten untermauern die wachsende Bedeutung der Sicherheitstechniksparte von wilkon. Mit der Gründung der wilkon Systems GmbH & Co. KG, die sich seit dem 1. Januar 2013 auf den Bereich der Sicherheitstechnik konzentriert, intensiviert wilkon diese Aktivitäten konsequent und wird sich auch nach und nach personell verstärken.
Von Montag bis Freitag jeweils 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
wilkon e.K.
E-Mail: info@wilkon.de
Ulmenstraße 52d • 90443 Nürnberg
Tel.: +49 911 600 44 58 0 • Fax: +49 911 600 44 58 99