Neue Version des DiskStation Managers mit neuer Oberfläche und verbesserten Funktionen
Nachdem bereits am 14.01.2014 die DSM 5.0 beta in einem Weltweiten Launch-Event vorgestellt wurde, steht seit 13.03.2014 die Vollversion des neuen DiskStation Managers zum Download auf der Synology-Website bereit. Jeder Besitzer einer DiskStation oder RackStation der x10-Serien oder aktueller kann sich nun einen Eindruck von den Neuerungen in dieser Version verschaffen. Die wichtigsten Änderungen können hier nachgelesen werden.
Verbessertes Nutzererlebnis: Die Oberfläche wurde in Hinblick auf Klarheit und Einfachheit überarbeitet, damit Nutzer noch schneller und unkomplizierter mit ihren Aufgaben beginnen können. DSM kann nun auch in Hochauflösung auf Ultra-HD- oder Retina®-Displays angezeigt werden. Der QuickConnect-Dienst bietet den Zugriff auf alle Daten jederzeit und überall ohne komplexe Routerkonfiguration und unterstützt jetzt alle mobilen Apps sowie die meisten Synology-Pakete.
Optimiertes IT-Management und skalierbarer Einsatz: Synology Central Management System (CMS) bietet Flexibilität und Komfort für die IT-Administration, um Hunderte von NAS über eine einzige, zentrale Oberfläche verwalten zu können. Die CIFS-Scale-Out Cluster-Lösung ermöglicht Unternehmen die Speicherkapazität schnell und einfach auf bis zu ein Petabyte zu erhöhen.
Vielseitige Cloud-Lösungen: Cloud-Sync maximiert den Datenschutz, indem Nutzer die auf Dropbox, Google Drive™ und Baidu-Cloud gespeicherten Dateien, mit ihrem Synology-NAS synchronisieren. Die 2-Wege-Synchronisierung zwischen mehreren Synology NAS-Servern ist jetzt mit der Einführung des Cloud Station-Clients für DSM verfügbar und bietet damit eine effiziente Datennutzung sowie eine automatische Datenredundanz.
Kohärentes und effizientes Backup: Synology Snapshot-Manager, das neue Software-Plug-in für VMware® vSphere™ und Windows®, bietet anwendungskonsistente Snapshots und gewährleistet damit die Konsistenz der Daten. Die Integration inkrementeller Backup-Technologien auf Block-Level für mehrere Backup-Versionen erhöht die Speichereffizienz enorm.
Leistungsschub auf allen Ebenen: Die volle SSD-Cache Unterstützung für Lese- und Schreiboperationen ermöglicht eine signifikante Reduzierung der I/O-Latenz. Die iSCSI Performance bei Random-Leseoperationen wurde um das bis zu Sechsfache erhöht. Die Arbeitsspeicher-Komprimierungs-Technologie macht die Benutzererfahrung von auf DSM betriebenen Anwendungen noch angenehmer.
Optimiertes Multimedia- und Mobil-Erlebnis: Mit der Photo Station können Alben nun in einem Baumdiagramm sortiert und Videos und Fotos über YouTube™ und Flickr® geteilt werden. Die Video Station unterstützt AC3-Passthrough auf Apple TV® für eine verbesserte Audioqualität. DS file bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und nun auch eine Miniaturansicht, Datei-Archivierung und den Austausch von Links – alles für unterwegs. DS video ermöglicht es, Videos zu speichern und offline anzuschauen. Mit DS photo+ für Android™ können jetzt Fotos über Apple TV auf einen großen Bildschirm gestreamt werden, während DS audio und DS video nun Chromecast™ für Android und iOS unterstützen.
Von Montag bis Freitag jeweils 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
wilkon e.K.
E-Mail: info@wilkon.de
Ulmenstraße 52d • 90443 Nürnberg
Tel.: +49 911 600 44 58 0 • Fax: +49 911 600 44 58 99