wilkon Sicherheitstechnik Videoüberwachung Einbruchmeldesysteme Mechanischer Schutz Zutrittskontrolle Notrufsysteme

Kundenkonto, Support und News:

wilkon.sicherheitstechnik

Ihr kompetenter Partner in Sachen Objektschutz

wilkon Systems bildet Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik aus

Erster Azubi beginnt Ausbildung im Herbst 2014

Um der steigenden Nachfrage nach zuverlässigen Sicherheitssystemen gerecht zu werden, wird wilkon Systems sein Team in Zukunft durch einen Auszubildenden verstärken. Dazu hat die Handwerkskammer vor kurzem die Ausbildungsberechtigung für Elektroniker/innen der Fachrichtung "Informations- und Telekommunikationstechnik" an wilkon Systems vergeben. Ab Herbst 2014 wird der erste Auszubildende die 3 1/2 Jahre dauernde Ausbildung beginnen und sich mit der Inbetriebnahme und Vernetzung komplexer Sicherheitstechnik auseinandersetzen.

Das typisches Beschäftigungsfeld eines Elektronikers für Informations- und Telekommunikationstechnik ist die Planung und der Aufbau komplexer Firmennetzwerke oder Telefonanlagen, aber eben auch das Errichten fein abgestimmter Sicherheitssysteme mit vielfältigen Kommunikationsschnittstellen. Hier liegt das Spezialgebiet von wilkon Systems und wir freuen uns, unsere Expertise zukünftig an junge Auszubildende weitergeben zu können.
Im März 2014 hat wilkon Systems die Ausbildungsbefugnis von der HWK Mittelfranken erhalten und kann ab Herbst einen Auszubildenden in die technischen Funktionsweisen moderner Sicherheitstechnikanlagen einweisen.