wilkon Aktuell

Die wilkon-Gruppe!

Technologie

Neues aus der Sicherheitstechnik

Home > Sie befinden sich dortTechnologie > wilkon ist Kompetenzpartner Secvest

Wilkon ist Kompetenzpartner Secvest

03. November 2014 • Nürnberger Sicherheitsdienstleister vertieft Zusammenarbeit mit ABUS

Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart (Q2/2015) der neuen Secvest von ABUS bekam wilkon im Zuge des „Kompetenzpartner Secvest“-Programms die Möglichkeit, die Funktionen der neuen IP-Alarmanlage von ABUS kennenzulernen. Wilkon, das bereits geprüfter ABUS Funkalarm-Errichter ist, erweitert damit die seine Servicekompetenz für ABUS Alarmanlagen und steht Kunden in der Metropolregion Nürnberg aber auch überregional mit Rat und Tat zur Seite.

Als einer der ersten Betriebe, der am Programm „geprüfter ABUS Funkalarm-Errichter“ teilnahm, hat wilkon sowohl in Schulungen als auch im Praxiseinsatz die komplexen Funktionen und Eigenschaften der Secvest Alarmanlage verinnerlicht. Durch die Inbetriebnahme der Secvest Alarmanlagen in unterschiedlichsten Umgebungen und innerhalb komplexer bereits bestehender Netzwerke arbeiten unsere Techniker routiniert und effektiv.

 

Neue Secvest mit erweiterten Funktionen ab Q2/2015

Mit der neuen Secvest, deren Verkaufstart für das 2. Quartal 2015 geplant ist, hat ABUS den Funktionsumfang nochmals deutlich erhöht. Wilkon Geschäftsführer Markus Endres und Sicherheits-Technik Fachmann Andreas Wendt haben deshalb an einer speziellen Schulung für die neue Secvest teilgenommen, um Arbeitsweise und IP-Funktionen der Alarmanlage kennenzulernen.

 

Abus empfiehlt Installation nur von geschulten Facherrichtern

Dass ABUS explizit darauf hinweist, die Secvest nur von geschulten Facherrichtern installieren zu lassen, kann Andreas Wendt nach absolvierter Schulung nur bestätigen: „Die Vielfalt der Funktionen, kann einen auf den ersten Blick schon erschlagen, auch wenn man sich selbst schon etwas mit Alarmanlagen auskennt. Die Schulung von ABUS hat uns aber sehr geholfen, die Funktionsweise der neuen Secvest zu verstehen.“

 

Qualitätssteigerung bei Beratung, Projektierung und co.

Durch die Teilnahme am neuen Partnerprogram von ABUS stehen wilkon nun zusätzliche Kompetenzen zur optimalen Unterstützung der Kunden zur Verfügung. Markus Endres ist sich sicher, „dass wir durch dieses vertiefte Partnerschaft optimale Qualität bei Beratung, Projektierung, Installation und Wartung bieten können. Das ist immer unser Hauptanliegen gewesen und wir freuen uns, das weiter ausbauen zu können. Regional und überregional“