Die Personalvermittlung für die Hotellerie

Die wilkon-Gruppe!

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für Hotellerie, Gewerbe & öffentliche Einrichtungen

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Ihr Spezialist rund ums Front Office

Seit mehr als 25 Jahren

Bereits seit 1989 ist wilkon als Empfangsdienstleister für die gehobene Hotellerie (3 bis 5 Sterne) im gesamten deutschprachigen Raum tätig. Mittlerweile finden Sie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch in den Eingangshallen und Pforten anderer Objekte mit hohem Publikumsverkehr: z.B. in Businessparks, Gewerbeobjekten und Krankenhäusern. Dabei legen wir an unsere Mitarbeiter in all diesen Bereichen genauso hohe Maßstäbe in Sachen Kommunikationsfähigkeit, Service- und Gastorientierung wie in der gehobenen Hotellerie.

Effektives Personalmanagement

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft

Das Recruiting neuer Mitarbeiter ist generell mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Neben kostenintensiven Inseraten müssen Bewerbungsgespräche und Probearbeitstage organisiert werden. Auch die Einarbeitung der neuen Mitarbeiter ist zeit- und kostenintensiv. Eine präzise Gesamtkalkulation ist kaum möglich.

 

Mit wilkon.frontoffice umgehen Sie diese Probleme:

  • Bewerbermanagement: Wir übernehmen das komplette Bewerbermanagement inkl. der Durchführung von Praktika und Probearbeitstagen
  • Einarbeitung: Wir übernehmen die systematische Einarbeitung
  • Training: falls notwendig, erfolgt eine Nachqualifizierung in der wilkon.academy
  • Personaldisposition: wir übernehmen die gesamte Personaldisposition, sorgen während Urlaubszeiten für qualifizierten Ersatz und übernehmen die gesamte Abrechnung
  • Kurzfristige Ausfälle: Wir sorgen auch bei kurzfristigen Ausfällen (Krankheit etc.) für eine zuverlässige Besetzung

Reibungslose Prozesse

Neukundenübernahme

Für die Neukundenübernahme setzen wir ausschließlich langjährig erfahrene Mitarbeiter ein. Zunächst werden in enger Absprache mit Ihnen alle relevanten Prozesse dokumentiert (Job Description).

 

Systematische Einarbeitung unserer Mitarbeiter

Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter erfolgt ausschließlich durch unsere erfahrenen Objektleiter. Anhand spezieller Checklisten und Tests wird sicher gestellt, dass alle wichtigen Informationen auch im Rahmen der Einarbeitung behandelt werden.

 

24/7-Support für Mitarbeiter und Kunden

In der Folgezeit gewährt die Job-Description einen reibungslose Abläufe. Unser QM-System stellt sicher, dass die Job Descriptions laufend aktualisiert werden. Sollten dennoch Probleme auftreten, steht unseren Mitarbeitern ein erfahrener 24/7-Support zur Verfügung.

Von Hamburg bis Wien

Ihr Partner in Deutschland & Österreich

Neben den Metropolen Berlin, Hamburg, Köln, München, Wien und unserem Stammsitz in Nürnberg sind wir auch in zahlreichen kleineren Orten vertreten.

 

Und natürlich übernehmen wir gerne auch Empfangsdienstleistungen an neuen Standorten. Sprechen Sie uns an.

Personalentwicklung

wilkon.academy & Servicequalität

Mit der Gründung der wilkon.academy wurde ein weiterer wichtiger Schritt zur weiteren Optimierung unserer Servicequalität unternommen.

 

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Unsere Stärke: Flexibilität

Mehr als 180 engagierte Mitarbeiter!

Unser Personalschlüssel erlaubt es uns, um auch bei kurzfristigen Ausfällen oder kurzfristig erhöhtem Personalbedarf flexibel reagieren zu können.

Straffes Auswahlverfahren

Damit Ihr Haus von Anfang an im rechten Licht erscheint!

Alle Bewerber durchlaufen ein straffes, mehrstufiges und an den besonderen Bedürfnissen des jeweiligen Einsatzbereiches ausgerichtetes Bewerbungsverfahren.Grundvoraussetzung sind dabei ein gepflegtes Auftreten, ein souveräner und zuvorkommender Umgang mit dem Kunden, kaufmännische Erfahrung und solide Fremdsprachenkenntnisse. Im Rahmen von Probearbeitstagen erfolgt eine umfassende und faire Bewertung der tatsächlichen Fähigkeiten der einzelnen Bewerber.

Interesse?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir rufen gerne zurück!

 

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