Die Personalvermittlung für die Hotellerie

Die wilkon-Gruppe!

Qualitätsmanagement

Kundenorientierung als Leitlinie unseres Handelns

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Stetige Optimierung unserer Services

Bereits seit 2003 unterzieht sich wilkon einer regelmäßigen Überprüfung aller Geschäftsabläufe. Die zentrale Zielsetzung ist hierbei, alle Geschäftsprozesse möglichst optimal an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten und durch eine transparente und regelmäßige Dokumentation die stetige Optimierung aller Services zu gewährleisten.

DIN EN ISO 9001:2008

 

Kernelemente des QM-Systems

Kundenorientierung ist die zentrale Leitlinie dieses international anerkannten QM-Systems. Sieben weitere Grundsätze prägen dieses QM-System:

  1. Kundenorientierung
  2. Verantwortlichkeit der Führung
  3. Einbeziehung der beteiligten Personen
  4. Prozessorientierter Ansatz
  5. Systemorientierter Managementansatz
  6. Kontinuierliche Verbesserung
  7. Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  8. Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Regelmäßige Audits

 

...durch externe Zertifizierungsstellen

Im Rahmen des Qualitätsmanagements werden alle Unternehmensprozesse regelmäßig in einem standardisierten QM-Handbuch dokumentiert.

 

Die Einhaltung der aktuell gültigen Qualitätsstandards wird dabei regelmäßig durch externe Zertifizierungsstellen überprüft. Nur wenn alle Vorgaben erfüllt werden, wird das Label "DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert" verliehen.