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Schulungsraum Nürnberg mieten

Raum für Ihre Meetings

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Tradition und Moderne
Seminarräume im the plant mieten

Präsentationen | Schulungen | Online-Events | Meetings | Videokonferenzen

In den denkmalgeschützten Räumlichkeiten der ehemaligen Vereinigten Fränkischen Schuhfabriken direkt am Stadtring Süd (Frankenstraße/Ulmenstrasse) entstand unser Trainingscenter mit Seminarraum und Foyer: modern, flexibel und mit viel Liebe zum Detail. Die lichtdurchflutete, offene Architektur schafft genau den richtigen Rahmen für Seminare, Präsentationen oder Meetings. Dabei verfügen wir auch über die gesamte Technologie und kompetentes Personal, um Ihre Veranstaltungen online zu streamen bzw. digital aufzuzeichnen und Ihre Online-Teilnehmer dabei aktiv ins Geschehen einzubinden.

Tagungsraum
flexible Nutzung

EDV-Ausstattung
modern & leistungsfähig

individuelle Verpflegung
für Besprechungen & Events

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Großzügiger Tagungsraum
für Ihre Veranstaltung in Nürnberg

Zur Verfügung steht unser ca. 100 qm großer, flexibel nutzbarer Seminarraum und das großzügige Foyer mit ansprechend gestalteter Bar. Egal ob Fachvortrag, Frontalunterricht, offene Workshops, Software-Trainings, Online-Meetings oder Videokonferenzen, unser Raum ist gewappnet. 

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Moderne Präsentationstechnik & IT-Ausstattung
Zwei unabhängige Präsentationsmöglichkeiten | Leistungsfähige Notebooks
Beschallung & Funk-Mikrofone | Streaming Ihrer Veranstaltung mit bis zu 4 Videoquellen

Unser Tagungsraum kann auf Wunsch mit leistungsfähigen Business-Notebooks ausgestattet werden, die auch anspruchsvoller Software gewachsen sind. Neben einem FullHD-Beamer (ca. 2,90m Bilddiagonale) steht ein flexibel im Raum positionierbares Display bzw. TV mit einer Bilddiagonalen von 75'' (ca 1,90m) zur Verfügung. Dieses Display lässt sich auch drahtlos ansteuern und ist damit für unterschiedliche kooperative Arbeitsformen bestens geeignet. Ein W-LAN für Gäste und eine schnelle Internetanbindung sind selbstverständlich.

 

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Preise Schulungsraum
Raummiete & Ausstattung

Zahlreiches Equipment ist bei der Anmietung unseres Tagungsraums bereits im Preis inklusive, weiteres bieten wir Ihnen gerne gegen Mehrpreis. 

Verpflegung & Catering
Preise & Pauschalen

Unser offenes Foyer mit kleiner Cafe-Bar ist der optimale Ort, um kleinere Seminarpausen in entspannter Atmosphäre zu verbringen.


Raummiete und Buchungszeiten

Die Preise beziehen sich auf Seminare und Tagungen im Zeitraum Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und eine Teilnehmerzahl bis 25 Personen. 

 

Halbtags  (max. 4 Stunden): 250,00 € zzgl. MwSt.

Ganztags (max. 8 Stunden): 350,00 € zzgl. MwSt.

Jede weitere Stunde: 45,00 € zzgl. MwSt.

 

Sollte die Bestuhlungsart einen größeren Auf- und Umbau erfordern, behalten wir uns das Recht vor, eine Umbaupauschale von 50,00 € zu berechnen.

 

Planen Sie eine Veranstaltung, die weiter in den Abend hineinreichen soll oder eine Veranstaltung am Wochenende, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuell abgestimmtes Angebot. Ebenso erfragen Sie bei uns bitte die Preise, wenn Sie uns mit einer größeren Teilnehmerzahl besuchen möchten.

Ausstattung inklusive

Folgende Leistungen sind bei der Anmietung unseres Tagungsraums bereits enthalten: 

 

  • 1 x mobiles Flipchart, 1 x mobile Pinwand
  • FullHD-Beamer (Projektionsfläche 2,8m Diagonale)
  • 24''-Multitouch-Display als digitales Rednerpult mit drahtloser Tastatur / Maus
  • Aktivboxen-System mit 4 Kanal Mixer
  • Internet-Anbindung / W-LAN / Gesichertes Gäste-W-LAN
  • 40MBIT Glasfaser-SDSL
  • Seminartische mit integrierter Stromversorgung für selbst mitgebrachte Notebooks o.ä.

Ausstattung gegen Aufpreis

Folgende Ausstattung können Sie dazubuchen:

  • 1 Moderationskoffer: € 50,00 zzgl. MwSt. / Tag
  • 16 leistungsfähige Business-Notebooks: je € 15,00 zzgl. MwSt. / Tag

Nach Absprache können die Notebooks im Vorfeld für Ihre Bedürfnisse konfiguriert werden. Die Berechnung erfolgt nach Aufwand.

 

  • 75‘‘ 4K TV mit drahtloser Präsentationsmöglichkeit: € 80,00 zzgl. MwSt. pro Tag
  • Zweiter 1080p Beamer mit mobiler Leinwand: € 50,00  zzgl. MwSt. / Tag
  • Videomischer für das Live-Streaming Ihrer Veranstaltung für bis zu 4 Videoquellen in 1080p: € 150, 00 zzgl. MwSt. / Tag
  • Bis zu drei Videokameras für die Aufzeichnung bzw. das Live-Streaming Ihrer Veranstaltung: ab € 80,00 zzgl. MwSt. je Kamera und Tag
  • Drahtlos-Ansteckmikrofone: € 50,00 zzgl. MwSt. je Drahtlosmikrofon und Tag

weitere Optionen

Gerne bieten wir Ihnen noch weitere Leistungen und Services nach Absprache und gegen Mehrpreis an:

 

  • Zusätzliche Flipcharts / Metaplanwände
  • Büromaterial wie Blöcke, Stifte
  • Fotokopien, Scans
  • Besuchermanagement wie Empfang & Anmeldung der Gäste, Pflege von Teilnehmerlisten, Buchung von Hotelzimmern
  • LED Beleuchtung mit Farbwechsler

Bitte kontaktieren Sie uns. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Verpflegung halbtags

Bei der Anmietung unseres Seminarraums bis zu 4 Stunden können Sie unsere Halbtagspauschale dazu buchen.

 

  • Wasser nach Bedarf
  • 2x 0,2 l Saft
  • 1x Pause mit Kaffee, Tee
  • Snacks wie Brezeln, Obstkorb

Preis pro Person ab 12,00 € zzgl. MwSt. (zzgl. Raummiete)

Verpflegung ganztags

Bei der Anmietung unseres Seminarraums bis zu 8 Stunden können Sie unsere Ganztagspauschale dazu buchen.

 

  • Wasser nach Bedarf
  • 2x 0,2 l Saft
  • 2x Pause mit Kaffee, Tee,
  • Snacks wie Brezeln, Obstkorb

Preis pro Person ab 15,00 € zzgl. MwSt. (zzgl. Raummiete)

individuelle Verpflegung

Wenn Sie Ihre Verpflegung individueller gestalten möchten, dann haben wir eine weitere Option für Sie:

Neben den Pauschalen haben wir eine Preisliste mit verschiedenen Getränken und Snacks zusammengestellt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, Ihren Verzehr nach Verbrauch abzurechnen. Bitte fordern Sie hierfür unsere aktuelle Preisliste an oder lassen Sie uns wissen, was Sie gerne im Angebot hätten.

 

Ein kalter oder warmer Mittagstisch in Form eines Stehempfangs in unserem Foyer - ggf. auch ein gesetztes Essen im Seminarraum - organisieren wir über lokale Caterer.

Selbstversorger

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, sich um Ihr Catering selbst zu kümmern.

Sollten Sie auf unser Geschirr zugreifen wollen, berechnen wir Ihnen lediglich eine kleine Pauschale (je nach Menge ca. 50,00 € zzgl. MwSt.).

 

Sollten Sie in Ihren Pausen an die frische Luft wollen, so geben wir Ihnen gerne Empfehlungen für Lokalitäten, die Sie fußläufig von unserem Seminarraum aus erreichen können.

#stayathome
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Anreise zum Trainingscenter

Unser Trainingscenter ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen.

 

Anreise mit ÖPNV: 

In wenigen Minuten erreichen Sie uns vom Hauptbahnhof aus per U-Bahn bzw. mit dem Bus.

  • 0,1 km: Bushaltestelle Markgrafenstraße (Linie 58, 65)
  • 0,9 km: U-Bahnhaltestelle Frankenstraße
  • 2,5 km: Hauptbahnhof Nürnberg
  • 10 km: Flughafen Nürnberg

Anreise mit dem PKW: 

mit dem PKW erreichen Sie uns bequem über die A73/Ausfahrt Gibitzenhof. Bezüglich Parkmöglichkeiten informieren wir Sie gerne.

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Das sagen unsere Mieter zu unseren Schulungsräumen in Nürnberg:

„Vielen Dank für die sehr gute Vorbereitung und Organisation unseres Workshops. Die angenehme Atmosphäre in Ihren Räumen und der aufmerksame Service wurde sehr positiv von unseren Teilnehmern und Referenten rückgemeldet. Bei unseren zukünftigen Veranstaltungen greifen wir gerne wieder auf Ihre Location und die professionelle und vor allem flexible Unterstützung zurück." (Birgit Hoffmann, Softing Data intelligence)

"Der Schulungsraum bietet ein perfektes Lernumfeld. Der Raum ist sehr großzügig und modern gestaltet. Insbesondere die Betreuung vor Ort war sehr gut und professionell. Gerne wieder." (Christoph Bauer, WandelRaum)

"Ein zeitgemäßes Ambiente, eine kreativitätsfördernde Atmosphäre und eine wertschätzende Betreuung machen Meetings für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis." (Prof. Dr. Alfred L. J. Quenzler, Int. Personal- und Organisationsmanagement, THI Ingolstadt)

"Wir waren sehr gern bei Ihnen und kommen auch gern bei künftigen Veranstaltungsplanungen auf Sie zurück." (Agnes Koppitz, alltours)

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Lisa Riedel

Lisa Riedel

Teamassistenz

E-Mail: l.riedel@wilkon.de

Telefon: +49 (0911) 600 44 58 0

Schulungsraum anfragen:
Telefon: 0911 / 600 44 58 0

Anfrage per E-Mail »