wilkon Aktuell

Die wilkon-Gruppe!

Success Stories

Erfolgreiche Kundenprojekte kurz vorgestellt!

Home > Sie befinden sich dortSuccess Stories > Synology

Auftaktveranstaltung zu den "Synology Surveillance Station Kursen"

12. April 2018 • Trainings für Sicherheitstechnik in unserer Akademie

Am 10. und 11. April fand in unserer Akademie die Premiere zum „Synology Surveillance Station Grundlagen-und Aufbaukurs“ statt. Unsere Akademie wurde von Synology beauftragt, diese neue Kursreihe zu entwickeln, die die Grundlage für kommende offizielle Synology Partner Zertifizierungen im Bereich Surveillance Station bildet.

 

Ziel ist es, in Zukunft einen einheitlichen Qualitätsstandard in diesem Bereich zu schaffen. Die Kursthemen wurden in enger Kooperation zwischen dem  Produktmanagement von Synology und wilkon erarbeitet. Die Intensivtrainings wurden als Hands-On-Übungen von jedem Teilnehmer an seinem eigenen Laptop durchgeführt. Die restliche Hardware (Kameras, Aufzeichnungssysteme, Zutrittskontrollsysteme, Videotürsprecheinrichtungen, I/O-Module, Kassensysteme etc.) wurde bereitgestellt. So bestand gerade auch im Aufbaukurs  reichlich Gelegenheit, die Konfiguration von Komponenten zu erlernen, die man ggf. im eigenen Berufsalltag nicht zur Verfügung hat.

Inhaltlich ging es u.a. um die Einsatzmöglichkeiten der Synology Surveillance Station, die Einbindung von Kameras, das Rechte-Management und die effiziente Konfiguration größerer Projekte. Als Special gab es zur Premiere für alle Teilnehmer am Endes des Kurses eine Synology Embedded DataStation EDS14! Das nächste Training wird am 19. und 20. Juni 2018 in Düsseldorf stattfinden. 

Detaillierte Infos finden Sie hier.