wilkon Aktuell

Die wilkon-Gruppe!

Success Stories

Erfolgreiche Kundenprojekte kurz vorgestellt!

Home > Sie befinden sich dortSuccess Stories > AZAV-Trägerzertifizierung

Zugelassener Träger AZAV

wilkon.academy und wilkon.personalvermittlung meistern die Zulassung als Bildungsträger und Personalvermittler gemäß AZAV (Kopie 1)

Nürnberg, 29. Januar 2013 • Wichtiger Meilenstein für den Start unseres Weiterbildungsangebotes

Ganz unspektakulär per E-Mail erreichte uns diese gute und wichtige Nachricht. Nachdem wir uns am 9. Januar zum ersten Mal einem Audit für die Zulassung als Bildungsträger und Personalvermittler gemäß den Vorgaben der "Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung" (kurz AZAV) unterzogen hatten, erhielten wir am 29. Januar unser Zertifikat per E-Mail von der DEKRA.

Offiziell anerkannt als Bildungsträger

Damit die wilkon Akademie GmbH & Co. KG nun offiziell als Bildungsträger durch die Arbeitsagentur anerkannt. Im nächsten Schritt müssen nun unsere Qualifizierungsangebote weiterentwickelt werden, so dass wir auch die einzelnen Kurse gemäß AZAV zulassen können.

 

Neue Möglichkeiten als offiziell anerkannte Personalvermittlung

Während die Akademie also noch wichtige Meilensteine nehmen muss, profitiert die Personalvermittlung ab sofort vom AZAV-Zertifikat. Aufgrund einer Gesetzesänderung können seit dem 1.1.2013 nur noch Personalvermittlungen, die gemäß AZAV zugelassen sind, Vermittlungsgutscheine einlösen. Kunden und Arbeitssuchende profitieren gleichermaßen, denn der Aufwand für das Bewerbermanagement kann nun dank des neuen Instruments zumindest teilweise refinanziert werden.